Bildreportagen

 

Wie Ihr vielleicht schon an meinen Bildern erkannt habt, sind nur sehr wenige davon in einer Studio Umgebung entstanden. Das liegt daran, das ich es liebe die natürliche Umgebung in meine Bilder mit einzubeziehen. Das vorhandene Licht und die natürlichen Hintergründe verleihen deinen Bilder ein Ambiente das in einem Studio nicht nachgestellt werden kann. Diese “on location” Reportagen können wir fast überall durchführen, in deinem Garten, deinem Haus, beim einem Spaziergang, im Wald oder an einem Platz den du besonders magst. In der Zeit die wir miteinander verbringen, möchten wir,  das du dich wohl fühlst und Spass hast.

Wenn du meinen Blog schon etwas durchstöbert hast, dann ist dir sicher aufgefallen das meine Reportagen in 5 Hauptkategorien aufgeteilt sind. Hier findest du eine kurze Beschreibung der einzelnen Kategorien. Für weitere Fragen kontaktiere mich doch bitte über das Kontakt Formular oder sende mir eine e-mail und ich werde mich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

01 Liebesgeschichten

Bei den Liebesgeschichten handelt es sich, wie man unschwer erraten kann, um eine Reportage mit Paaren. Diese Sessions können Teil eines Hochzeitspaketes sein oder einfach so gebucht werden, z.b bei Jahrestagen oder Verlobungen, oder wenn du einfach nur die tolle Zeit die du mit deinem Liebsten verbringst, in Bilder festhalten willst.

 

02 Hochzeitsreportagen

Hochzeitsreportage bedeutet für mich nicht die klassischen Hochzeitsbilder wie man sie aus der Vergangenheit kennt, meine Vorstellung von Hochzeitsreportagen, wie der Name schon sagt, ist die Dokumentation von diesem ganz besonderem Tag.  Meine Bilder halten  die Emotionen und einzigartigen Momente des Brautpaares und Ihrer Gäste fest.  Mein Ziel ist es zu dokumentieren und nicht zu inszenieren.

 

03 Kommunionen

Wie Ihr auf den Bilder in der Kategorie Kommunion sehen könnt, sind meine Kommunionbilder keine Studio aufnahmen. Ganz im Gegenteil, die Session wird generell im Freien durchgeführt, und ich binde dabei die Natur, Tiere oder was auch immer gerade vorhanden ist in die Session mit ein. Dabei entstehen dann einzigartige Momente die in einem Fotobuch festgehalten werden.

 

04 Lifestyle / Portrait Reportagen

Lifestyle / Portrait Reportagen teilen sich eigentlich wieder in Unterkategorien aber ich fasse Sie unter dieser einen Kategorie zusammen.

Die erste Unterkategorie ist eine Bildreportage mit einer Person oder einer Familie, die gerne tolle Bilder zu einem speziellen Anlass oder einfach so tolle Bilder von sich haben möchte. Dabei ist aber zu verstehen das ich nicht das Event selbst in einer Reportage festhalte, sondern eine Outdoor Bildreportage mit der(n) Person(en) oder der Familie mache.

Die zweite Unterkategorie sind Maternity Bildreportagen. Hierbei handelt es sich entweder um eine Babybauch Reportage oder eine Baby Bilderreportage. Die beiden können selbstverständlich auch zusammengefasst werden, ich biete hierfür spezielle Pakete an. Babybauch Bildreportagen können sowohl Outdoor wie auch Indoor gemacht werden. Baby Reportagen werden im allgemeinen indoor und gerne auch bei dir zu Hause gemacht, damit das Baby in seiner gewohnten Umgebung ist. Bei Baby Bilderreportagen ist zu beachten, das diese am besten zwischen der 2ten und 4ten Lebenswoche gemacht werden sollten.

 

05 Pferde

Meine Vorgehensweise bei Pferde Shootings ist es, nicht nur ein Bild von deinem Pferd zu machen, sondern die Einzigartigkeit und Schönheit deines Pferdes einzufangen. Sollte ich die Möglichkeit bekommen dich mit deinem Pferd zu fotografieren, wird es mein Ziel sein, die Gefühle eurer Verbindung festzuhalten, so dass du dich beim späteren betrachten der Bilder an die innige Freundschaft die zwischen dir und deinem Pferd besteht erinnern kannst.

Diese Kategorie ist eine weiterführung meines früheren Blogs Pferdefotograf.lu

 

|tweet this|Pin it|contact me|back to top

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*